Liebe Freunde und Besucher,
während dieser Passionswoche haben wir die Chance bekommen und hoffentlich auch die Zeit genommen, darüber nachzudenken, was Gott durch Jesus Christus seinen Sohn für uns getan hat. Jesus Christus, der Sohn Gottes, der von Gott dem himmlischen Vater gesandt ist, ist für uns – die Menschheit, die Welt – am Kreuz gestorben. Sein Blut ist für uns vergossen worden, um unsere Sünden, die Sünden der Welt zu tilgen, zu sühnen (Hebräer 2. 17 – 18), um dadurch Sühnung bei Gott zu erwirken.
Jesus allein kann uns helfen, weil ER so für uns gelitten hat:
Hebräer 2. 17 – 18
„Daher musste ER in allem den Brüdern gleich werden, damit ER barmherzig und ein treuer Hoherpriester vor Gott werde, um die Sünden des Volkes zu sühnen; denn worin ER selbst gelitten hat, als ER versucht worden ist, kann ER denen helfen, die versucht werden.“
Er hat nicht nur für uns gelitten und ist nicht nur gestorben –
und das war es !
ER IST AM DRITTEN TAG (dem ersten Tag der Woche – am Ostersonntag) VON DEN TOTEN AUFERSTANDEN.
Das ist der Grund, warum wir uns freuen sollen und dürfen.
Diese Hoffnung hat jeder, der an IHN glaubt.
Diese Zeit, in der wir uns jetzt befinden ist, für viele eine Zeit der Not, Unsicherheit und Angst.
Es ist gut zu wissen, dass Gott auf unserer Seite ist und uns helfen möchte durch Seinen Sohn – JESUS CHRISTUS, DER HERR ALLER HERREN.
Es ist deswegen gut und wichtig, dass jeder Mensch an den Herrn Jesus Christus glaubt.
ER ist unser SHUTZ, SCHILD und HELFER. ER gibt das ewige Leben an jeden, der zu IHM kommt und an IHN glaubt und lässt nicht zu, dass diejenigen, die zu IHM gehören, aus Seiner Hand geraubt werden und verloren gehen (Johannes 10. 27 – 30).
Jesus ist gekommen, dass wir Leben haben und es im Überfluss haben (Liebe, Freude, Friede, Zuversicht, Sicherheit, Mut, alles in Hülle und Fülle, Überschwang – geistlich sowie materiell, so wie wir es brauchen), Johannes 10.10.
Daher meine Ermutigung an alle:
Alle Gläubigen, die fest in Jesus sind, bleibt weiterhin fest in IHM, fest gegründet in seiner Liebe.
Die Gläubigen, die abtrünnig geworden sind: tut Buße, vertraut IHM euer Leben neu an und folgt IHM nach.
Alle, die noch nicht an IHN glauben: jetzt ist die Zeit gekommen – tut Buße, kehrt um von Euren Sünden, glaubt an den HERRN Jesus Christus, Gottes Sohn als euren Herrn und Erretter und folgt Ihm nach.
Der Herr segne Euch!
Gesegnete und fröhliche Ostern!
DER HERR IST WAHRHAFTIG AUFERSTANDEN!!!
Bridgette Oluwole-Kirchner
